News &
Termine
-
Endlich angstfrei zur MRT-Untersuchung im neuen Jahr
Pressemitteilung der Medserena AG: Neues Webportal www.angst-im-mrt.de berät Patienten bereits vor der Terminvereinbarung Klaustrophobie hält 15 Prozent der Patienten davon ab, sich trotz starker Schmerzen mittels der Magnetresonanztomografie untersuchen zu lassen. Dies hat für Ärzte, Therapeuten und Krankenkassen kostenintensive Folgen. Am schlimmsten betroffen ist jedoch der Patient selbst: Statt sich einer Diagnose zu stellen, leidet…
-
12. Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft
ICS Internationales Congresscenter Stuttgart 30.11.-02. Dezember 2017 www.dwg-kongress.de Die Medserena AG ist auch in diesen Jahr wieder auf dem 12. Deutschen Wirbelsäulenkongress vom 30. November bis 02. Dezember in Stuttgart vertreten und präsentiert dort die Upright-MRT Methode.
-
Neuer Online-Ratgeber nimmt Patienten Angst und Unsicherheit bei Blasen- und Darmschwäche
Pressemitteilung der Medserena AG: Verbraucher-Website zeigt neue Diagnostikmöglichkeiten: www.beckenboden-diagnostik.de Für die Betroffenen von Blasen- und Darmschwäche gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich zunächst online über ihr in der Gesellschaft nach wie vor tabuisiertes Leiden näher zu informieren und beraten zu lassen: www.beckenboden-diagnostik.de. Die von Medizinern konzipierte Website klärt den Betroffenen über die Herkunft seines Leidens…
-
AKTUELLE STUDIE ZEIGT: HÄLFTE DER DEUTSCHEN HAT RÜCKENSCHMERZEN
Laut einer repräsentativen GfK-Umfrage lassen sich fast ein Viertel aller Deutschen trotz Rückenschmerzen nicht in einer MRT-Röhre untersuchen (22,9 Prozent). Dabei leidet mehr als die Hälfte der Deutschen (56,5 Prozent) mindestens zehnmal im Jahr unter Rückenschmerzen. Neben der langen Wartezeit auf einen Termin sind die Hauptgründe Angst vor dem Engegefühl und der starke Lärm (1). Frauen…
-
BECKENBODENSCHWÄCHE: MRT-AUFNAHMEN IM SITZEN
Mediziner haben mit einem neuen Verfahren das einstige Tabuthema Beckenbodenschwäche anhand von MRT-Aufnahmen unter natürlicher Gewichtsbelastung gründlich untersucht. Die Radiologin Dr. Stella Ebert hat sich in ihrer Upright-MRT Praxis auf die Untersuchung von Erkrankungen des Beckenbodens spezialisiert. Ganz im Sinne des Patienten: Denn erst wenn die zugrundeliegende Beckenbodenschädigung bekannt ist, können Ärzte und Therapeuten eine…
-
Tabuthema Inkontinenz: Neue Untersuchungsmethode stoppt den Leidensweg
Pressemitteilung der Medserena AG: Verbesserte Diagnostik im Upright-MRT ermöglicht hilfreiche Therapiemaßnahmen für Patienten Mediziner haben mit einem neuen Verfahren das einstige Tabuthema Beckenbodenschwäche anhand von MRT-Aufnahmen unter natürlicher Gewichtsbelastung gründlich untersucht. Die Radiologin Dr. Stella Ebert hat sich in ihrer Upright-MRT Praxis auf die Untersuchung von Erkrankungen des Beckenbodens spezialisiert. Ganz im Sinne des Patienten:…
-
Fachsymposium Internationale Akademie für Orthopädische Medizin
Fachsymposium Internationale Akademie für Orthopädische Medizin FH Wien 10. Juni 2017 www.iaom.de
-
Aktueller Artikel über die besonderen Diagnosemöglichkeiten im Sitz-MRT
Aktueller Artikel über die besonderen Diagnosemöglichkeiten im Sitz-MRT erschienen in der Fernsehprogramm-Zeitschrift Prisma und im Prisma-Online-Magazin. zum Artikel
-
Mehr Bewegung bei Bandscheibenproblemen ist gesund
Pressemitteilung der Medserena AG: Anlässlich des Tags der Rückengesundheit am 15. März 2017 fordern Wirbelsäulenexperten mehr Aufklärung der Patienten Wirbelsäulenexperten appellieren anlässlich des Tags der Rückengesundheit am 15. März 2017 für eine verbesserte Aufklärung bei Bandscheibenproblemen. Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung (Faktencheck Rücken, 2016) berichten knapp fünfzig Prozent der Rückenschmerzpatienten, ihnen würde „Schonung“ und…