43. MTAE
43. MTAE
Herbstseminar an der Medizinisch Technischen Akademie Esslingen
21. Oktober 2016
43. MTAE
Herbstseminar an der Medizinisch Technischen Akademie Esslingen
21. Oktober 2016
Mittwoch, 18.03.2020, 17:30-19:30 Uhr Privatpraxis für Upright-Kernspintomographie Frankfurt Anmeldung möglich unter: info@mrtfrankfurt.de Rückenschmerzen kennt fast jeder, ob als Betroffener oder als Behandler. Doch wie entwickelt sich die moderne Diagnostik und Therapie? Welche neuen Möglichkeiten gibt es, den Ursachen für den Rückenschmerz gezielt auf die Spur zu kommen und Patienten effektiv zu behandeln? Mit diesen Fragen…
Laut einer repräsentativen GfK-Umfrage lassen sich fast ein Viertel aller Deutschen trotz Rückenschmerzen nicht in einer MRT-Röhre untersuchen (22,9 Prozent). Dabei leidet mehr als die Hälfte der Deutschen (56,5 Prozent) mindestens zehnmal im Jahr unter Rückenschmerzen. Neben der langen Wartezeit auf einen Termin sind die Hauptgründe Angst vor dem Engegefühl und der starke Lärm (1). Frauen…
Wir haben einen tollen Leserbrief mit Freigabe zur Veröffentlichung bekommen, den wir Ihnen hier gern zeigen möchten. Darin wird die Möglichkeit einer Untersuchung für Sie beschrieben, auch wenn Sie Metall im Körper haben (Versteifung / Verschraubung) – und warum das bei uns besser funktioniert als in herkömmlichen MRT’s. Letztendlich ist das Ergebnis, die klare Diagnose,…
Vortag von Dr. med. Andreas Förg der Privatpraxis für Upright-Kernspintomographie München Samstag, 10.11.2018 im WE-Tagungszentrum, München
Pressemitteilung der Medserena AG: Verbesserte Diagnostik im Upright-MRT ermöglicht hilfreiche Therapiemaßnahmen für Patienten Mediziner haben mit einem neuen Verfahren das einstige Tabuthema Beckenbodenschwäche anhand von MRT-Aufnahmen unter natürlicher Gewichtsbelastung gründlich untersucht. Die Radiologin Dr. Stella Ebert hat sich in ihrer Upright-MRT Praxis auf die Untersuchung von Erkrankungen des Beckenbodens spezialisiert. Ganz im Sinne des Patienten:…
Pressemitteilung der Medserena AG: Verbraucher-Website zeigt neue Diagnostikmöglichkeiten: www.beckenboden-diagnostik.de Für die Betroffenen von Blasen- und Darmschwäche gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich zunächst online über ihr in der Gesellschaft nach wie vor tabuisiertes Leiden näher zu informieren und beraten zu lassen: www.beckenboden-diagnostik.de. Die von Medizinern konzipierte Website klärt den Betroffenen über die Herkunft seines Leidens…