Wirbelsäule Hamburg 2020
Die Medserena AG informiert über die Möglichkeiten der Wirbelsäulendiagnostik im Upright-MRT.
Holger Frey
24.-25.04.2020
Handwerkskammer Hamburg
www.wssymposium-hamburg.de
Die Medserena AG informiert über die Möglichkeiten der Wirbelsäulendiagnostik im Upright-MRT.
Holger Frey
24.-25.04.2020
Handwerkskammer Hamburg
www.wssymposium-hamburg.de
Auf dem IAOM-Fachsymposium am 29.10.2016 in der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg hielt Holger Frey einen Vortrag zum Upright-MRT und dessen Möglichkeiten der Diagnose. Am Rande der Veranstaltung wurde er dazu zu diesem Thema mit der Kamera interviewt, dieses Interview können Sie sich gern hier ansehen.
Neue Möglichkeiten der MRT-Diagnostik HWS & Kopfgelenke 09.03.2019
Zum 25. Jubiläum des Tutzinger Charity Golfturniers zugunsten der Tabaluga-Kinderhäuser und Reittherapie der Michael-Roll-Stiftung sind die Medserena AG und die Privatpraxis für Upright-Kernspintomographie Dr. Förg nicht nur wie jedes Jahr dabei sondern treten erstmalig als Sponsor der Veranstaltung auf. Sinn der Stiftung und des Turniers ist es, den Tabaluga-Kindern jedes Jahr aufs Neue die wichtige…
Ein Schleudertrauma entsteht, wenn auf den Kopf und auf die darunter liegenden Kopfgelenke sehr hohe Fliehkräfte einwirken wie beispielsweise bei einem Auffahrunfall. Die Betroffenen klagen anschließend über Nackenschmerzen, Schwindelgefühle oder Konzentrationsstörungen. In zehn Prozent der Fälle entwickeln sich sogar chronische Folgen bis hin zu Sehstörungen. Die Diagnose bleibt jedoch oft ungenau und eine Therapie ist…
Im Symposium zur seltenen Erkrankung Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS) referiert Dr. med. Andreas Förg über die Kopfgelenksdiagnostik im Upright-MRT. 21.04.2023 – 22.04.2023, LMU München, Hörsaal 2, Marchioninistraße 15, 81377 München Veranstaltungsflyer zum Download:
Pressemitteilung der Medserena AG: Neues Webportal www.angst-im-mrt.de berät Patienten bereits vor der Terminvereinbarung Klaustrophobie hält 15 Prozent der Patienten davon ab, sich trotz starker Schmerzen mittels der Magnetresonanztomografie untersuchen zu lassen. Dies hat für Ärzte, Therapeuten und Krankenkassen kostenintensive Folgen. Am schlimmsten betroffen ist jedoch der Patient selbst: Statt sich einer Diagnose zu stellen, leidet…