Aktueller Artikel zur Upright MRT im Radiologie Technik Magazin
Im Magazin Radiologie Technik & IT Systems ist ein Artikel zu den besonderen Diagnosemöglichkeiten im Upright MRT erschienen.
Im Magazin Radiologie Technik & IT Systems ist ein Artikel zu den besonderen Diagnosemöglichkeiten im Upright MRT erschienen.
Neue Erkenntnisse über die Volkskrankheit „Rückenschmerzen“ bietet die kinetisch-positionale Untersuchung im Sitzen in dem vollständig offenen Kernspintomographen Köln, 30.06.2016. Die Upright-MRTTM macht es Ärzten leichter, die genaue Ursache für Rückenleiden zu erkennen: Da der Patient im Stehen, Sitzen und diversen Funktionsstellungen untersucht wird, zeigen sich Wirbel, Bandscheiben sowie Bandstrukturen und deren Verformungen unter ihrer natürlichen Gewichtsbelastung….
6. Hallo München Gesundheitstag Alte Kongresshalle München 23. Oktober 2016 www.hallo-muenchen.de/muenchen/west/gesundheitstag-2016-6547559.html
Die Upright-MRT macht es Ärzten leichter, die genaue Ursache für Rückenleiden zu erkennen: Da der Patient im Stehen, Sitzen und diversen Funktionsstellungen untersucht wird, zeigen sich Wirbel, Bandscheiben sowie Bandstrukturen und deren Verformungen unter ihrer natürlichen Gewichtsbelastung. So entstehen differenzierte MRT-Aufnahmen, die mit konventionellen liegendaufnahmen nicht dargestellt werden können, die insbesondere bei Bandscheibenvorfällen, Spondylolisthesen und…
Auf dem IAOM-Fachsymposium am 29.10.2016 in der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg hielt Holger Frey einen Vortrag zum Upright-MRT und dessen Möglichkeiten der Diagnose. Am Rande der Veranstaltung wurde er dazu zu diesem Thema mit der Kamera interviewt, dieses Interview können Sie sich gern hier ansehen.
Mediziner haben mit einem neuen Verfahren das einstige Tabuthema Beckenbodenschwäche anhand von MRT-Aufnahmen unter natürlicher Gewichtsbelastung gründlich untersucht. Die Radiologin Dr. Stella Ebert hat sich in ihrer Upright-MRT Praxis auf die Untersuchung von Erkrankungen des Beckenbodens spezialisiert. Ganz im Sinne des Patienten: Denn erst wenn die zugrundeliegende Beckenbodenschädigung bekannt ist, können Ärzte und Therapeuten eine…
The prevalence of redundant nerve roots in patients with lumbar spinal stenosis is body position dependent: a retrospective observational study with repeated measures design in an upright MRI scanner Luca Papavero, Stella Ebert & Carlos J. Marques Neuroradiology DOI 10.1007/s00234-020-02423-x Studie als pdf zum Download Studie online lesen License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/